Fußball Nachrichten 2021

Wichtiger Heimsieg für unsere zweite Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball05.09.2021 18:33

In der Kreisliga Allgäu gelang unserer zweiten Mannschaft gegen den FSV Marktoberdorf mit 3-0 ein wichtiger Heimsieg. Somit konnte man sich etwas Luft von den Abstiegsrängen verschaffen.

Routinier Daniel Schmid brachte den SVO bereits in der 9. Minute mit 1-0 in Führung und der gleiche Spieler erhöhte in der 40. Spielminute auf 2-0. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Markus Reuter den Sack mit dem 3-0 entgültig zumachen konnte.

Unsere dritte Mannschaft wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Gegen den 1. FC Bießenhofen-Ebenhofen unterlag man am Ende mit 1-4 Toren. Bis zur 82. Spielminute konnte man dabei ein Unentschieden halten, doch in den letzten Minuten gelang den Gäste noch ein klarer Sieg.

Im Bild: Der zweifache Torschützte Daniel Schmid

Unsere Partner zu Gast im Sportpark

von Schreiber Thomas in Fußball05.09.2021 10:06

Zum Derby gegen den SV Stöttwang hatte die Abteilung Fußball langjährige Partner des SVO Germaringen eingeladen.

Unser Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit Wendelin Burkhardt konnte sich diesem Abend über den Besuch folgenden Firmen freuen, die der Einladung des Vereins gefolgt waren.

Aktienbrauerei Kaufbeuren
Holzbau Inning, Stöttwang
Linara GmbH, Kaufbeuren
Maler-Partner GmbH, Germaringen
Sterea Immobilien, Buchloe

Zu allen Firmen pflegt der SVO Germaringen eine langjährige Partnerschaft und der Verein möchte sich auf diesem Weg auch für die Unterstützung ganz herzlich bedanken.

 

SVO lässt im Derby gegen Stöttwang nichts anbrennen

von Schreiber Thomas in Fußball04.09.2021 08:24

Der SVO Germaringen hat am Freitagabend das Derby gegen den SV Stöttwang vor 270 Zuschauern mit 2-0 (2-0) für sich entschieden. Schöne Tore, packende Zweikämpfe und am Ende gewinnt der SVO, so macht Fußball Spaß. Somit kann sich unser Team zumindest bis zum  Sonntag Tabellenführer nennen.

"Das war über 90 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung", bescheinigt Trainer Franz Zimmermann seiner Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit legte der SVO durch Tore von Simon Hagg (13.) und Steve Masuch (30.) den Grundstein für den Derbysieg. "Wir haben jeden Zweikampf angenommen, das war der Schlüssel zum Erfolg", sagt Kapitän Fabian Wörz, der am Ende einen hochverdienten Sieg seiner Mannschaft sah. "Hätten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit das 3-0 erzielt, wäre eventuell noch der eine oder andere Treffer möglich gewesen, aber ich bin auch so sehr zufrieden", so die lobenden Worte des Trainers. Auch die Kulisse hat an diesem Fußballabend gestimmt und so gab es am Kiosk nach Spielende noch genügend Möglichkeiten die Partie noch einmal zu analysieren.

Viele Fragenzeichen vor dem Derby gegen Stöttwang

von Schreiber Thomas in Fußball01.09.2021 19:35

Am Freitag um 19:30 Uhr empfängt der SVO Germaringen zum Flutlicht-Derby den SV Stöttwang.

Die gute Nachricht vorneweg, es dürfen wieder unbegrenzt Zuschauer in den Sportpark, so dass der Vergleich gegen den Bezirksliga-Absteiger hoffentlich vor einer attraktiven Kulisse stattfinden kann.

Personell hat Trainer Franz Zimmermann weiterhin einige Sorgenfalten, denn durch Verletzungen und die anhaltende Urlaubszeit kann der Coach bereits seit Saisonbeginn nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. "Auch die Trainingsarbeit ist davon natürlich betroffen, wenn es darum geht bestimmte Dinge zu optimieren", bedauert Zimmermann. Doch jammern war noch nie das Motto des Trainers und so wird er am Freitag mit Sicherheit eine motivierte und engagierte Mannschaft auf das Feld schicken. Beim SV Stöttwang wartet man nach drei Spieltagen noch auf den ersten Saisonsieg. Nach drei Unentschieden belegt das Team bei einem Torverhältnis von 8-8 aktuell den zehnten Platz in der Kreisliga Mitte. Am vergangenen Wochenende gab es beim Aufsteiger Kirchheim mit 4-4 ein Torfeuerwerk als die Stöttwanger eine Führung noch verspielten. Derbys haben jedoch bekanntlich ihre eigenen Gesetze und so dürfen sich Zuschauer im Sportpark bestimmt auf ein spannendes Spiel freuen.

So spielen die weiteren SVO-Mannschaften:

Samstag - 18:00 Uhr SVO III - 1. FC Bießenhofen-Ebenhofen
Sonntag - 13:00 Uhr SVO II - FSV Marktoberdorf

Im Bild: Trainer Franz Zimmermann ist stets positiv gestimmt

Ärgerliche Niederlage beim Topspiel in Memmingen

von Schreiber Thomas in Fußball29.08.2021 18:32

Fußball kann manchmal so ungerecht sein, dass musste auch unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV DJK Memmingen-Ost erfahren. Nicht die bessere Mannschaft hatte am Ende mit 4-2 gewonnen, sondern in diesem Fall die glücklichere, aber auch die effektivere Mannschaft.

Simon Hagg brachte den SVO mit einem raffinierten Freistoß in der 31. Minute mit 1-0 in Führung. Alles war zu diesem Zeitpunkt im Lot, bis der Schiedsrichter in der 41. Minute statt auf einem Foul für den SVO im eigenen Strafraum auf Elfmeter entschied. Memmingen nützte dieses Geschenk zum 1-1 Ausgleich. Nach der Pause hatte unser Team ihre stärkste Phase und hatte reihenweise Möglichkeiten in Führung zu gehen. Stattdessen servierte man der Heimelf den Ball zum 2-1 in der 65. Minute. Doch die Mannschaft zeigte weiter große Moral und ließ sich von diesem Missgeschick nicht aus der Bahn werden und kam in der 75. Minute durch Timo Wörz zum 2-2 Ausgleich. Kurz darauf musste der Germaringer Stürmer nach wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. Auch mit zehn Spielern war der SVO dem Sieg näher, doch in der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiel erneut auf den Elfmeterpunkt und somit ging Memmingen erneut in Führung. Mit der letzten Aktion der Partie erzielten die "Ostler" gegen die aufgerückte Hintermannschaft den 4-2 Endstand.

Ebenfalls mit 4-2 hat unsere zweite Mannschaft am Samstag beim FC Thalhofen 2 verloren. Die Germaringer Tore in der Schlußphase erzielten Markus Reuter und Jan Schäfer.

Pech hatte die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bidingen. Nach der Führung von Manuel Fischer konnte man bis zur 82. Minute ein Unentschieden halten, ehe der Heimelf noch der Siegtreffer gelang.

Im Bild: Torschütze Simon Hagg geht ganz konzentriert in den Zweikampf.

Auswärts auf Punktejagd

von Schreiber Thomas in Fußball26.08.2021 20:00

Am bevorstehenden Wochenende ist der SVO Germaringen wieder mit allen drei Herren-Mannschaft im Einsatz. Nach einer guten Trainingswoche will man sich natürlich auch mit Punkten dafür belohnen.

Sonntag - 15:00 h  SV DJK Memmingen Ost - SVO Germaringen I
Die "Ostler" sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet und belegen derzeit mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 4-6 den siebten Platz in der Kreisliga Mitte.

Samstag - 13:30 h  FC Thalhofen II - SVO Germaringen II
Die Heimelf ist mit neun Punkten optimal in die neue Spielzeit gestartet und belegt mit einem Torverhältnis von 5-2 aktuell den dritten Platz in der Kreisklasse. In der Vorbereitung gab es zwischen beiden Teams schon einen Kräftevergleich, den unser Team knapp verloren hatte.

Sonntag - 15:00 h  SV Bidingen - SVO Germaringen III
Beim SV Bidingen kommt unsere dritte Mannschaft nicht über die Rolle des krassen Außenseiters hinaus. Die Heimelf hat bei einem Torverhältnis von 7-5 bisher vier Punkte auf ihrem Konto und belegt damit den achten Platz in der A-Klasse.   

Auf geht´s SVO - wir drücken euch die Daumen!