Fußball Nachrichten 2019

Der SVO kämpft weiter um den Klassenerhalt

von - Sin Biechele in Fußball23.05.2019 21:47

(tsc) Während unsere erste Mannschaft bereits in der Sommerpause ist, kämpfen die zweite und dritte Mannschaft in den verbleibenen drei Spielen weiter um den Klassenerhalt.

Unsere Zweite kann am Sonntag um 15 Uhr mit einem möglichen Erfolg gegen den TSV Stötten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bei einem Sieg könnten man die Gäste vom Auerberg sogar überholen und auf Platz acht springen. Doch dies wird nur gelingen, wenn das Team erneut eine starke Leistung wie zuletzt auf den Platz bringt.

Keine leichte Aufgabe wartet auf die dritte Mannschaft, die um 13 Uhr das Vorspiel gegen den SV Oberostendorf bestreitet. Vielleicht gelingt dem Team von Trainer Bobby Schöpf eine kleine Überraschung, so dass man dem Saisonziel einen Schritt näher kommt.

Liebe SVO-Fans, bitte unterstützt unsere Mannschaften in den letzten Spielen, damit wir anschließend den Klassenerhalt feiern können.

Auf dem Bild:  Trainer Bernd Dopfer - weiter noch im Abstiegskampf.

Neue Aufwärmshirts für unsere A-Jugend

von - Sin Biechele in Fußball21.05.2019 21:51

(tsc) Nach dem unsere A-Jugend pünktlich zu Beginn der Aufstiegsrunde mit neuen Trikots ausgestattet wurde, gab es nun noch neue Aufwärmshirts dazu.

Mannschaft, Trainer und Verein bedanken sich auf diesem Weg ganz herzlich bei der Firma W & S Automobile in Kaufbeuren, die unserem Team die neuen T-Shirts ermöglich haben.

Nun drücken wir unserer A-Jugend noch fest die Daumen, damit die Mannschaft mit den beiden Trainern Walter Tahedl und Christian Eder in den verbleibenden Spielen noch den Aufstieg in die Kreisliga schafft.

Trainer Walter Tahedl freut sich mit seinen Spielern Robin Seelinger (links) und Kapitän Marcel Probst über die neuen Shirts.

Ein Unentschieden zum Saisonfinale in Fellheim

von - Sin Biechele in Fußball19.05.2019 21:54

(tsc) Beim letzten Punktspiel der Kreisliga Mitte erreichte unsere erste Mannschaft beim ASV Fellheim ein 2-2 Unentschieden. Durch Tore von Willi Kreuzer und Patrick Wörz war unser Team zwischenzeitlich mit 2-1 in Führung, doch die Heimelf konnte die Partie am Ende noch ausgleichen.

Spannend bis zum letzten Spieltag bleibt wohl die Situation im Abstiegskampf für unsere zweite Mannschaft. Zwar konnte unser Team beim TSV Friesenried einen wichtigen 4-2 Erfolg feiern, doch auch die Mitkonkurrenten punkten Woche für Woche. Die Germaringer Tore in Friesenried erzielten Johannes Wagner, Simon Hagg, Bernhard Fischer und Tobias Kees.

Mit 4-0 kassierte unsere dritte Mannschaft beim TV Waal eine weitere Niederlage. Noch hat unser Team in den verbleibenden drei Spielen vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, doch der eine oder andere Punkt würde schon noch etwas Sicherheit im Klassenerhalt schaffen.

Auf dem Bild: Johannes Wagner brachte die zweite Mannschaft in Friesenried mit 1-0 in Führung.

SVO verliert das Derby in Neugablonz

von - Sin Biechele in Fußball18.05.2019 22:00

(tsc) Leider hat unsere AH-Mannschaft das Derby gegen die Altersgenossen vom BSK Olympia Neugablonz mit 3-1 verloren.

Trotz der Niederlage hatten alle Beteiligten dennoch einen schönen und weitgehend fairen Fußballabend. Beim anschließenden Bier konnte dann die eine oder andere Spielsituation noch einmal analysiert werden.

Glückwunsch an die Sportfreunde aus Neugablonz!

Auf dem Bild: Nach dem Derby waren alle wieder vereint zum Gruppenfoto.